MODE-BLOGGER
 – 11.957 Euro – für ein „Influencer“- Foto bei Instagram

MODE-BLOGGER
 – 11.957 Euro – für ein „Influencer“- Foto bei Instagram

Was ist es eigentlich wert, wenn „Influencer“ wie Steffi Giesinger bei Instagram ein Produkt bewerben? Kleiner Spoiler: fast schon unverschämt viel Geld. Die zehn deutschen Top-Accounts im Werbe-Check.

Stefanie Giesinger von @stefaniegiesinger

Follower: 2,8 Millionen

Medienwert pro Post: 11.957 Euro

Werbe-Kennzeichnung: Giesinger benutzt den Hashtag #werbung, mal ist er der Bildunterschrift vorbildlich vorangestellt, mal kommt er ganz am Schluss.

Wie smart wird geworben? Mittel smart. Giesinger ballert ihre Follower nicht mit Werbung und Product Placements zu, zwischen den bezahlten Posts liegen immer einige Tage, was ganz angenehm ist. An den Motiven könnte man freilich noch arbeiten. Mal eben vorm Kornfeld ein Foto im Cabrio zu machen, das ganze mit „Roadtrip“ zu überschreiben und so eine Automarke zu platzieren, ist nicht der Gipfel der Kreativität.

Kommentare 0

Email wird nicht angezeigt

Dein Kommentar muss von einem Admin geprüft werden.