Fashion Shows und Mode-Events der Berlin Fashion Week

Fashion Shows und Mode-Events der Berlin Fashion Week

 Schon bald konzentriert sich in der deutschen Hauptstadt für mehrere Tage wieder alles auf die Mode: Von 15. bis 19. Januar 2018 findet die Berliner Modewoche statt und mit ihr viele Events und Modemessen wie Der Berliner Mode Salon, Premium, Panorama und der Greenshowroom. Nun wurde der Termin für den Berliner Mode Salon sowie die ersten Informationen zum neuen Engagement von Mercedes-Benz verkündet. Das Datum der Gruppenausstellung sowie alles Wissenswerte und Aktuelles rund um die Fashion Week in Berlin, das Programm, die Designer des Vogue Salons erfahren Sie hier

Highlights der Berliner Modewoche

Der Berliner Mode Salon

Der Berliner Mode Salon hat sich zu einer der wichtigsten Veranstaltungen der Modewoche in Berlin entwickelt. Im  Juli 2017 stellten 36 Designer und Labels ihre neuen Kollektionen in der Gruppenausstellung vor. Die inzwischen siebte Ausgabe der von Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp und Nowadays-Geschäftsführer Marcus Kurz ins Leben gerufenen Initiative zur Förderung des deutschen Modedesigns wird am Dienstag, den 16. Januar 2018, von 13-18 Uhr parallel zu den Modemessen stattfinden. In gewohnter Manier wird die Gruppenausstellung flankiert Präsentationen, Ausstellungen und D©fil©s. Mitte Dezember werden die Termine der Shows sowie Neuerungen zu dem Veranstaltungsformat bekanntgegeben.

VOGUE Salon

Das Nachwuchsförderungsprogramm der Vogue wird auch in dieser Saison fortgeführt. Ort und Zeit des Vogue Salons werden zeitnah bekanntgegeben.

„Mode & Stil“-Konferenz des ZEITmagazins

In der ZEITmagazin – VOGUE Konferenz im Juli 2017 zum Thema „Free the Fashion“ ging es um den Zusammenhang zwischen Mode und Politik, die neuen politischen Bestrebungen der Modewelt und Themen wie Nachhaltigkeit. Die kommende Konferenz wird am 15. Januar 2018 stattfinden. Das Motto, Programm und Speaker erfahren Sie in Kürze hier.

Mercedes-Benz als Partner des GFC

Mercedes-Benz bekennt sich weiterhin zum Modestandort Berlin und ist seit Mai 2017 Mitglied und offizieller Partner des Fashion Council Germany. Damit rückt die aktive Förderung von Nachwuchsdesignern für den Stuttgarter Automobilhersteller noch mehr in den Fokus.

„Die Förderung von Nachwuchstalenten ist die tragende strategische Säule des Mercedes-Benz-Mode-Engagements. Berlin ist das Zentrum und die Wiege vieler deutscher Nachwuchsdesigner. Daher ist die Partnerschaft mit dem FCG für uns nicht nur ein logischer Schritt, sondern auch ein klares Bekenntnis zum Modestandort Berlin“, so Michael Bock, Leiter Sport- & Lifestyle-Marketing Mercedes-Benz Pkw. „Gemeinsam mit dem Fashion Council Germany arbeiten wir an neuen Initiativen, um Nachwuchsdesigner weiter zu fördern und gleichzeitig den internationalen Austausch in der Modebranche zu ermöglichen.“

Nun gab Mercedes-Benz bekannt, wie das Engagement in Berlin konkret aussehen soll. Der Konzern wird weiterhin Hauptsponsor und Initiator der ab sofort Mercedes-Benz Fashion Week (MBFW) genannten Modewoche bleiben, sich jedoch auf weniger und dafür aufmerksamkeitsstärker inszenierte Fashion Shows konzentrieren: Nur noch bis zu zehn, statt wie bisher mehr als 30 Runways-Shows, sollen im Januar in Berlin an zwei bis drei Tagen stattfinden.

Als neue Location für die Fashion Shows wurde das E-Werk in Berlin-Mitte gefunden­, das laut Mercedes-Benz mit seinem rohen Industrielook optimale Bedingungen fr hochwertige Fashion Shows in zentraler Lage bietet.

Das neue Schauenformat wird von der Kreativ- und Produktionsagentur Nowadays entwickelt und umgesetzt. Marcus Kurz, der Gründer von Nowadays, ist auch der Veranstalter des Berliner Mode Salons, in dem neben der Gruppenausstellung mit 35 Designern sechs bis acht zusätzliche Modenschauen präsentiert werden sollen.

Quelle: Vogue.de

Kommentare 0

Email wird nicht angezeigt

Dein Kommentar muss von einem Admin geprüft werden.