Der Rimowa-Koffer wird 80 und erhält ein neues Design von Fendi

Der Rimowa-Koffer wird 80 und erhält ein neues Design von Fendi

 

Den wohl berühmtesten Koffer der Welt gibt es bald mit Fendi-Logo-Design

Kennen Sie das? Egal, an welchem Gepäckband dieser Welt man steht: Der Blick fällt irgendwann auf einen eleganten silberfarbenen Koffer mit einprägsamem Rillen-Design. Manche Modelle sind in Kunststofffolie eingeschweißt, um den kostbaren Inhalt vor Stößen zu schützen, andere beweisen mit unzähligen kleinen Schönheitsfehlern und Aufklebern, wie häuufig sie schon unterwegs waren. Es handelt sich dabei um den Aluminium-Koffer von Rimowa – ein Klassiker des Reisegepäcks, der bereits 1937 entwickelt und bis heute kaum verändert wurde. Und vor allem: um ein Statussymbol vieler (Geschäfts-)Reisender.

Rimowa, ein mittelständisches Unternehmen aus Köln, wurde dank des unverwüstlichen Aluminium-Koffers zu einem der weltweit führenden Hersteller für Reisebedarf und die erste deutsche Marke, in die der französische Luxuskonzern LVMH – Besitzer renommierter Häuser wie Louis Vuitton, Moét & Chandon und Hennessy -investierte.

Ebenfalls ein Teil der LVMH-Gruppe ist das italienische Modelabel Fendi, das jetzt, anlässlich des 80. Jubiläums von Rimowa, eine Special Edition des Koffers entworfen hat. Das Gepäckstück in Kabinengröße kommt mit dem bekannten „Doppel-F“-Logo von Fendi auf silbernem Hintergrund daher und besitzt einen in Orange abgesetzten Koffergurt. Die Griffe des Koffers sind aus hochwertigem „Cuoio Romano“-Leder und auch sein Innenbezug aus Neopren überzeugt mit einer Fendi-Logo-Prägung.

Quelle :Vogue

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