Die neue Parfum-Kollektion von „Profumum Roma“ That`s Amore…

Die neue Parfum-Kollektion von „Profumum Roma“ That`s Amore…

Viele Wege führen nach Rom. Meiner mit dem Flugzeug – aber der des Ehepaars Celestino und Lucia Durante auf einem klapprigen Fahrrad aus einem Dörfchen im tiefsten Süden von Italien in die elegante Metropole. Es war Anfang der Fünfziger Jahre, als die Scherenschleifer dort ihr Eldorado für eine goldene Zukunft suchten – und fanden. 1954 eröffneten die beiden ihr erstes kleines Geschäft und erweiterten das Sortiment nach und nach um Rasierpinsel, Eaux de Toilettes, Seifen, Cremes und Shampoos.

In einem winzigen Labor in der Viale Angelico hatten die Durante-Kinder Maria, Felice und Luciano Durante begonnen, Aromen zu vermischen – eine Faszination, die sich zur Profession steigern sollte! Was zunächst nur für den Eigenbedarf bestimmt war, wurde schon bald zum Geschenk für Freunde: Daraus entstand 1996 das Duftlabel „Profumum Roma“ – so völlig anders als alles, was es bislang zu riechen gab. „Wir experimentierten mit Ginster, der am Rand der Sizilianischen Vulkane wächst. Mit Blüten von Bitterorangen, die an der Amalfiküste angebaut werden. Mit Zedernholz aus Kalabrien. Durch und durch italienisch und authentisch, wie eine von Mama zubereitete Pasta“.

Der Erfolg gab den Durantes recht – schon bald katapultierte sich das kleine, umso feinere Label in die Herzen der Inhaber von internationalen Parfümerien – und deren Kundinnen. Jetzt – gerade rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft – wurde in Rom, und zwar an keinem geringeren Ort als der legendären Villa Borghese, der neueste Coup des Hauses enthüllt: „Note di Profumum“, eine sechsteilige Parfum-Kollektion, die olfaktorische Grandezza verspricht.

Meine Nase ist betört. Welcher wird meiner? Ich schwanke zwischen „Luce“ und „Meraviglia re“, die auf meiner Haut Glücksmomente einer Italienreise verströmen und die auch im Duett einen wunderbaren Einklang erleben. Meine ganz persönliche „Note“…

Arrivederci, „Profumum Roma“!

von Regina Stahl

Quelle : Vogue

Kommentare 0

Email wird nicht angezeigt

Dein Kommentar muss von einem Admin geprüft werden.