Die teuerste Hundejacke der Welt kostet mehr als eine Million Euro

Die teuerste Hundejacke der Welt kostet mehr als eine Million Euro

Das Haustier-Accessoire aus Gold und Diamanten schützt aber auch vor Hundebissen und sogar vor Messerangriffen.

„Doggy Armour“, ein britischer Hersteller von exklusiven, bissfesten Hundemänteln bringt gemeinsam mit dem Online-Portal für Luxusprodukte „VeryFirstTo“ die weltweit erste Hundejacke aus 24 Karat Gold auf den Markt. Superreiche Hundebesitzer, denen das Goldmäntelchen für ihren vierbeinigen Liebling noch nicht genug Luxus ist, können zusätzlich noch 20 schwarze Diamanten oder 20 Swarowski-Kristalle anbringen lassen.

Abgesehen von so viel Protz schützt das superleichte Accessoire den geliebten Vierbeiner zusätzlich auch vor Hundebissen und sogar vor Messerattacken. Dafür sorgt „Golden Textile“, ein nanobeschichteter Stoff aus 24 Karat Gold, dessen authentischer, von internationalen Prüfinstituten bestätigter Wert, 99,99 Prozent nanostrukturierten Goldes beträgt. Dieses Material ist laut Hersteller bis zu fünfzehn Mal stärker als Stahl und acht Mal stärker als Kevlar. Was auch Sinn macht, denn laut einer britischen Studie wird im Jahr einer von sieben Haushunden beim Spaziergang von anderen Hunden, aber auch von Menschen angegriffen und verletzt.

Je nach Witterung sorgt ein 3D-Gewebe als Fütterung auf Innenseite der Jacke für Lüftung, Wärme oder Kühlung. Ein Maßschneider-Service für die Best-in-Show-Passform ist bei einem Preis zwischen 842 Euro und 1,12 Millionen Euro, je nach Budget des Besitzers, irgendwie selbstverständlich.

Wer seinen Begleiter mit einer Luxusjacke ausstattet, spendet gleichzeitig für ein wichtiges Projekt. Denn Doggy Armour verwendet einen Teil der Erlöse aus dem Verkauf, für die Herstellung hochinnovativer Panzerabwehrjacken für speziell ausgebildete Hunde, die in Kenia Anti-Wilderer-Teams begleiten. Um gefährdete Tiere, wie Elefanten, Nashörner oder Tiger zu schützen, sind diese Hunde oft mit Wilderern, die mit Messern, Macheten, Gewehren und Speeren bewaffnet sind, konfrontiert. Vor derartigen Angriffen schützt diese spezielle Rüstung maximal und ermöglicht den tapferen Hunden Flexibilität und Geschwindigkeit, sowie Schutz vor Überhitzung.

http://veryfirstto.com

www.doggyarmour.co.uk

Kommentare 0

Email wird nicht angezeigt

Dein Kommentar muss von einem Admin geprüft werden.